Wie ich wirklich aussehe

Vor ein paar Tagen grübelte ich an dieser Stelle über meine Außenwirkung, heute weiß ich etwas mehr über sie.
Vor der Bahnhofsbuchhandlung stehen drei vielleicht 13jährige Jungen dicht beieinander und tuscheln. Als ich an ihnen vorbeigehe um den Laden zu betreten, flüstert einer der Jungen einem anderen euphorisch zu: "Na, der ist doch geradezu prädestiniert!", - er sagte wirklich "geradezu prädestiniert" ! - , woraufhin dieser ein freudiges "Jau!" ausstößt und mir nachläuft.
"Entschuldigung, würden sie mir ein Comicheft kaufen, wenn ich Ihnen das Geld dafür gebe?". Die Verkäuferin guckt böse zu uns herüber, ich schmunzele irritiert, der Junge sieht nur mich, deutet das Schmunzeln als "Ja", läuft fröhlich glucksend weiter in den Laden herein und weist mir mit der Hand, ihm nachzukommen. "So, Du verschwindest hier jetzt endlich!" schreit die Verkäuferin, während ich mein "Hmm, nee, kann ich glaub ich nicht machen" murmele. Ich bin froh, dass der Junge schon vorher auffiel und sein Anliegen in einer für den ganzen Laden hörbaren Lautstärke äußerte, mir somit gar keine andere Wahl blieb. Zwar habe ich die zentralen Pros und Contras zum Thema Jugendschutz im Kopf, sah aber zuvor nie Anlass, sie gegeneinander antreten zu lassen. Geradezu prädestiniert dazu auszusehen, gegen Jugendschutzbestimmungen zu verstoßen, fasse ich dennoch eher als Kompliment auf.
Der Junge flüchtet, als die Kassiererin hinter ihrer Theke hervorkommt und in seine Richtung stampft. Für meinen Geschmack etwas zu früh. Gern hätte ich gewusst, ob ich eher der Gewalt- oder der Porno- Comic- Typ bin.

...

Nach der 10 Uhr- Vorlesung gehe ich aus dem Hörsaal, kann keinen der LieblingskommilitonInnen erspähen und schlendere gedankenverloren in die Mensa.
Die gegrillten Champignons in Kräutersoße, der Reis und der Salat schmecken; nachdem der ganz große erste Hunger gestillt, ein Sättigungsgefühl aber noch nicht in Sicht ist, wundere ich mich darüber, dass es relativ leer ist. Hat bei sommerlichen Temperaturen niemand Lust auf warmes Essen? Liegt es an der Auswahl, die tatsächlich schon mal besser war (Wer Fleisch wollte, konnte sich heute zwischen Bratwurst und Chicken Wings, also zwischen Stinken und Beimessenekligaussehen entscheiden)?
Ach nein, ich hab ja nur keinen zum Kaffeetrinken getroffen, normalerweise esse ich ja immer erst zwei Stunden später, nach Erkenntnistheorie.
Denke es und kriege auf einmal keinen Bissen mehr herunter. Ein Gefühl, als hätte ich schlafwandelnd eine Geburtstagstorte angeknabbert, die jemand stundenlang dekorierte und gleich am Morgen einem seiner Liebsten schenken wollte. Total bekloppt. Reste und ein kompletter Vanillepudding landen in der Tonne. Zu Erkenntnistheorie gehe ich nicht.

/quote

"Having been fucked is no excuse for being fucked up." (Kimya Dawson)

just gehört:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
16
19
21
26
28
 
 
 
 
 

lies mal:

hör mal:

Aktuelle Beiträge

Das Bild gefällt mir....
Das Bild gefällt mir. Kannst Du mir vielleicht sagen...
mannong - 8. Sep, 12:18
Ich dachte, der Klassiker...
Ich dachte, der Klassiker wäre erst Neujahr wieder...
kid37 - 1. Dez, 23:22
versuch macht kluch
edelbitter - 1. Dez, 11:25
Ich frühstücke gerne...
Ich frühstücke gerne ähnlich, nur habe ich vier Tabletten...
schwesterchen - 30. Okt, 19:37
Irgendwie hoffe ich,...
Irgendwie hoffe ich, der Grund dafür, daß es hier immer...
Pantoufle - 29. Jul, 12:34

Status

Online seit 6891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Sep, 12:18

about
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren